Sonntag, 16. März 2014

UFOs im Anmarsch

Heute Vormittag hab ich ganz kurz Zeit gehabt zum Nähen! Da fiel mein Blick auf meinen vor längerer Zeit frustriert in die Ecke geworfenen bisher unvollendeten ersten Regenbogenbody nach dem berühmten Schnitt von Schnabelina. Der Halsausschnitt hat mich genervt! Na ja, nun hab ich ja dank dem Raglanschnitt von klimperklein ordentlich Halsausschnitt genäht und wieder aufgetrennt, und nun klappt es einigermaßen! Auf einfassen hatte ich keine Lust und da eh nur noch der Halsausschnitt, der Ärmelsaum und die Druckknöpfe fehlten, hab ich das Bündchen klassisch angenäht. Schwiegermutter war da und hat das Druckköpfe reinklopfen übernommen, puh!

Hier nun also mein erster Body

 Herziger Regenbogenbody Gr. 80
Schnitt: Regenbogenbody von Schnabelina
  Stoff: Stretch Jersey Herzen aus der Ü-Tüte von Michas Stoffecke

Die Mütze von gestern hat Zuwachs bekommen, sie passte natürlich perfekt, also musste ne Halssocke her. Da diese ja wendbar sind, musste selbstverständlich auch dafür eine passende Mütze her. Also, hier das Trio:

punkte-streifen Trio KU 47-49 (Mütze) und KU 39-43 (Halssocke)
Stoff: gebraucht gekaufter Interlock (?) 
Schnitt: gedoppelte Minutenmütze von klimperklein

Damit ist das Kind vorerst wieder bestens für den Übergang ausgestattet. Zusammen mit der Disana Walkjacke in Pflaume sieht das bestimmt zuckersüß aus. Hach.
Ansonsten sitze ich noch an einem Lady Comet von Mialuna, das erste Stück für mich, juchu! Eigentlich fehlen nur noch Bündchen und Kragen, wären da nicht die bösen Ösen... also noch ein bißchen Geduld, aber den Comet zeig ich hier hoffentlich auch bald!

So, jetzt aber genug gehäht für heute, der Tatort (und der Mann) warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen